Mit smart1® EASY2 Battery können bis zu 5 Batterie- und Hybridsysteme verschiedene Hersteller und beliebiger Größe zu einer virtuellen Batterie miteinander verbunden werden. Unser einzigartiger smart1 Multi-Use Batterie Regler passt sich dabei an die Anforderungen Ihres Projektes an und ermöglicht verschiedenste Regelstrategien. Von Eigenverbrauchsoptimierung über Peak Shaving bis hin zu Jahreszeitabhängigem SOC-Sharing deckt das System nahezu jeden Anwendungsfall problemlos und ohne viel Konfigurationsaufwand ab. Das System kann durch Kaskadierung auf bis zu 25 Speichersysteme erweitert werden und ermöglicht so auch den Einsatz in Großspeicherprojekten.
Für umfangreichere Energieprojekte kann das System mit dem übergeordneten smart1® EASY2 EMS Commercial und darüber auch mit dem smart1® EASY2 E-Mobility kombiniert werden.
Funktionen
Bis zu 5 herstellerunabhängige Batteriespeicher (auch hybrid)
Einzigartiger Multi Use Batterie Regler mit verschiedenen Regelstrategien:
Eigenverbrauchsoptimierung
Peak Shaving
Jahreszeit und Wochenends abhängige Betriebsmodi-Wechsel
SOC-Aufteilung (SOC Sharing) für gemischte Betriebs Modi
Backup Vorhaltung für Notstrom (Speicher abhängig)
Umfangreiche Schnittstellen zur Anbindung an den Netzbetreiber und externe Komponenten
Lastabwurf Relais und Alarmierung für Peak Shaving Applikationen
Manuelles End-Of-Charge für Batterie-Kalibrierung
Die Messung erfolgt über einen externen Energiezähler: S1ProMeter,S1BasicMeter, Janitza UMG
PV-Monitoring und Steuerung (Optional als Erweiterung)
Einbindung direkt über Wechselrichter (LAN und RS485) für alle gängigen Wechselrichter Hersteller, oder indirekt über externen Netzwerk-Energiezähler
Wechselrichter Steuerung durch FRE, dynamische Reduktionen und Nulleinspeisung
Lizenz: [EZ2-ADD-PV-0200] EASY2 AddOn - Photovoltaic 200kW, oder
Unterstützung für bis zu 30 AC/DC Ladepunkte (Optional als Erweiterung):
Echtzeit-Lastverteilung für 4 bis 30 Ladepunkte - verteilt die verfügbare Leistung dynamisch auf alle AC- und DC/HPC-Stationen und verhindert Netzüberlastung.
Zwei frei wählbare Regelpunkte (NVP & Zuleitung) - jeder kann mit dynamischen, statischen oder harten Limits konfiguriert werden.
Fail-Safe-Fallback auf fixes Gesamtlimit - sichert den Betrieb bei Mess- oder Kommunikationsfehlern.
Integrierte Schutzmechanismen - Grenzwert-Alarme und optionaler lokaler Lastabwurf per externem Energiezähler.
Lizenz: [EZ2-ADD-EMOB-1] EASY2 - AddOn - E-Mobility (Lizenz pro Ladepunkt)
Unterstützung für dynamische Stromtarife über die smart1 EnergyCloud (Optional über smart1 Portal Premium Lizenz)
Eine dezentralisierte Energielandschaft lebt von Herstellerunabhängigkeit. Unser Energiemanagement-System ist mit vielen großen Herstellern kompatibel.
Produktklassifikation
ETIM-Klasse: PLC CPU-module / Class Code EC00236 / Sector EM / Group Code / EG000024 PLC´s Releases
Zolltarifnummer: 85371091
Bestellen Sie EASY2 - Battery - Controller DinRail bei Epax Solar und profitieren Sie von: