Blog - InterSolar 2026

Innovation, Partnerschaft & neue Impulse: Unser Rückblick auf die Intersolar Europe 2026

Veröffentlicht am 04.08.2026 • Epax Solar
Epax Solar CrefoZert 2026

Die PV-Branche bewegt sich in einem rasanten Tempo. Wer heute wettbewerbsfähig bleiben will, darf den Anschluss an die neuesten Technologien von morgen nicht verpassen. Als Ihr B2B-Großhandelspartner ist es unser Anspruch, für Sie immer einen Schritt voraus zu sein. Deshalb waren wir auch in diesem Jahr wieder auf Europa’s größter Photovoltaik-Fachmesse vor Ort: der Intersolar Europe 2026 in München.
Unter dem Dreiklang „Austausch, Marktimpulse und neue Perspektiven“ haben wir drei intensive Messetage genutzt, um bestehende Partnerschaften zu stärken, neue Partnerschaften geschlossen und die diesjährigen Innovationen und Neuerungen kennenzulernen.

 

1. Austausch: Starke Partnerschaften als Fundament

Ein Großhändler ist nur so gut wie das Vertrauen und die Lieferfähigkeit, die dahinterstehen. Die Intersolar ist für uns traditionell der wichtigste Treffpunkt, um bestehende Allianzen mit Herstellern persönlich zu vertiefen und gezielt neue, hochkarätige Marken in unser Portfolio aufzunehmen.

 

2. Marktimpulse: Brandneue Top-Marken jetzt bei Epax Solar

Der Photovoltaik-Markt verändert sich hin zu hochintegrierten, langlebigen und flexiblen Systemkomponenten. Um Ihnen maximale Planungsfreiheit und erstklassige Qualität für jedes Projekt zu bieten, haben wir unser Sortiment um fünf absolute Branchengrößen erweitert:

  • Solar Fabrik (Premium-Module): Seit Jahrzehnten eine feste Größe für verlässliche PV-Module mit deutschem Qualitätsanspruch. Mit den hocheffizienten N-Type- und Doppelglas-Modulen der Solar Fabrik bieten Sie Ihren Kunden höchste Ertragsgarantien und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem bietet Solar Fabrik auch farbige Solarmodule an, die den hohen Ansprüchen des Denkmalschutzes genügen.
  • Hoymiles: Hoymiles bietet überlegene Lösungen für anspruchsvolle, verschattete Dächer, Balkonkraftwerke sowie hochskalierbare Systeme mit maximaler Sicherheit auf Modulebene (Rapid Shutdown) und smarter Einzelmodul-Überwachung. Bei uns im Angebot sind die neu entwickelten All-in-One Lösungen.
  • Fox ESS (Speicher & Hybridwechselrichter): Ein weltweiter Pionier bei der Entwicklung von hocheffizienten Hybrid-Wechselrichtern und fortschrittlichen All-In-One-Speichersystemen. Die Systeme zeichnen sich durch intuitive Installation, Langlebigkeit und herausragendes Design aus.
  • KBE Kabel (Solarkabel & Zubehör): Qualität „Made in Germany“. Als führender Hersteller liefert KBE zertifizierte, extrem witterungs- und UV-beständige Solarkabel, die für eine jahrzehntelange, sichere DC-Verkabelung Ihrer PV-Projekte unerlässlich sind.
  • NovaFixx (Unterkonstruktionen): Innovative modulare PV-Montagesysteme für die Montage von PV-Modulen des Herstellers mit Sitz in Österreich.

Produkte dieser Marken finden Sie jetzt in unserem Online-Shop.

 

3. Neue Perspektiven: Bereit für die Zukunft des PV-Handels

Die wertvollsten Momente auf einer Messe sind oft die, in denen man über den eigenen Tellerrand hinausblickt. Um die Energiewende erfolgreich voranzutreiben braucht es unter anderem schnelle, unkomplizierte und verlässliche Lieferketten.

Als Epax Solar nehmen wir diese Perspektiven als klaren Auftrag mit. Wir investieren kontinuierlich in die Optimierung unserer Logistik, die Digitalisierung unserer Bestellprozesse und die fachliche Tiefe unseres Portfolios, damit Sie sich voll und ganz auf das konzentrieren können, was zählt: die reibungslose Installation und Projektierung vor Ort.

 

4. Jetzt Direktbezug von Fronius

Es freut uns diese Direkteinkaufspartnerschaft verkünden zu dürfen, durch die wir unnötige Zwischenschritte in der Lieferkette eliminieren. Für Sie bedeutet das: maximale Verfügbarkeit der beliebten Fronius Wechselrichter & Speichersysteme und noch attraktivere Konditionen.

Mit dieser Kooperation stärken wir unsere Position als Ihr zuverlässiger PV-Großhändler und sorgen gemeinsam dafür, dass Ihre Photovoltaik-Projekte noch schneller, effizienter und wirtschaftlicher ans Netz gehen können.

 

Was bedeutet das für Sie? Ein Blick in den Webshop

Wir haben nicht nur jede Menge Inspiration, sondern auch ganz konkrete Produktneuheiten und exklusive Messe-Konditionen im Gepäck. Die ersten neuen Produktlinien von Solar Fabrik, Hoymiles, Fox ESS, NovaFixx und KBE Kabel treffen bereits in unserem Lager ein.

Unser B2B-Vorteil für Sie: Profitieren Sie von exzellenter Verfügbarkeit, direkten Ansprechpartnern im Vertrieb und attraktiven Staffelpreisen. Werfen Sie regelmäßig einen Blick in unseren Webshop und abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine der Produktneuheiten und exklusiven Sonderaktionen zu verpassen!

Ihr Team von Epax Solar